Aktuelles

 Ankündigung:

Qigong-Tage: "Übungen des Einklangs von Natur und Mensch"

Samstag , 4. Mai und Samstag, 1. Juni 2024
An diesen Tagen werden ausgewählte Übungen aus den Methoden des Qigong Yangsheng (Ausdrucksformen, 5 Tiere, 6 Laute, Fuiji) geübt, die von Naturbildern inspiriert werden. Die Beschreibung von Naturphänomenen wurde im alten China in Beziehung gesetzt zur inneren Gestimmtheit des Menschen. Beim Üben des Qigong verbinden wir uns mit Eigenschaften und Kräften der Natur, wie der Stabilität der Berge, der Wandlungsfähigkeit von Wolken, der Leichtigkeit der Kraniche. 
Und wir nehmen uns Meditationszeiten in Ruhe um die Natur auf uns wirken zu lassen und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu spüren.
Da wir möglichst im Freien (z.B. auch am Wasserfall und mit Blick in die Berge) üben, bitte wetterfeste Kleidung und Sitzunterlage mitbringen.
Beide Kurse sind geeignet  für Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse.

Kurszeiten: Sa: 9-12 u. 14-17 Uhr
Kursgebühr: 70 €
Ort: Anwesen Benedikt-Weiß-Str. 16 in Meckatz.


Anmeldung bis 21.04.2024 bei Wellus Müller
Kursleiter Med. Ges. f. Qigong Yangsheng
Tel. 08381 / 928779    mail: wellus@gmx.de
Share by: